Stenografenverein Ahaus e. V.

Jahreshauptversammlung

Die ordentlichen Jahreshauptversammlungen werden in der Regel im Frühjahr eines jeden Jahres abgehalten.

Die jüngste Jahreshauptversammlung war am 08.03.2024 in der Gaststätte „Am Schulzenbusch“ und mit 14 Teilnehmern sehr gut besucht.

Ganz erfreulich war die Aufnahme von 5 neuen Mitgliedern. Damit ist die Mitgliederzahl um 26 % gestiegen.

Auf jeder Jahreshauptversammlung kommen die üblichen Regularien, wie Jahresbericht, Kassenbericht sowie Entlastung und Neuwahl des Vorstandes zur Abstimmung.

Der Vorsitzende Hermann-Josef Blits stand nicht mehr zur Wiederwahl. Er möchte  sein Amt in jüngere Hände übergeben.

Insofern wurde  auf der  Jahreshauptversammlung der Vorstand neu gewählt:

Zur neuen Vorsitzenden des Stenografenvereins Ahaus e.V. wurde Lydia Naber gewählt. Maria Kemper-Herbers ist weiterhin Kasserin des Vereins. Neues Vorstandmitglied ist Andreas Kemper. Er wurde zum Schriftführer des Vereins gewählt.

Hermann-Josef Blits ist von den Mitgliedern zum Ehrenvorsitzenden ernannt worden aufgrund seiner langjährige Verdienste für den Verein.

• Vorsitzende Lydia Naber

• Kassiererin Maria Kemper-Herbers

• Schriftführer Andreas Kemper

Satzung des Stenografenvereins Ahaus e. V.

Beitrittserklärung zur Mitgliedschaft: